Tag der offenen Tür

Endlich konnten wir am Freitag unsere Schule wieder interessierten Kindern der 4. Klassen mit ihren Eltern präsentieren.

Während die einen sich in kleineren Gruppen von erfahrenen Lehrkräften durch die Schule führen ließen, erkundeten etliche andere auf eigene Faust die angebotenen Programme, Vorträge, Vorstellungen und Mitmachaktionen.

Jedes Kind bekam zur Begrüßung ein Päckchen selbstgemachtes Müsli der Kalte-Küche-AG sowie ein Holzlineal, in das die Technik-Kurse „Peter-Hille-Schule“ gebrannt hatten. Der eigene Name konnte auch noch hinzugefügt werden.

Alles ist für die Begrüßung bereit.
Der Informationstisch der Schulsozialarbeiterin Anika Dingemans.
Bei unserer Sammlung für den „Steinheimer Tisch“ ist schon einiges zusammen gekommen. Vielen Dank an alle SpenderInnen! ♥️
Die SV hat fleißig Waffeln gebacken und verkauft.
Es gibt natürlich auch Kunst zu bewundern.
Das „Herzlich-Willkommen“-Schild ist doch noch aufgetaucht! 😅