Der „neue“ Vorstand des Fördervereins

Von links nach rechts: Julia Dammeier (Kassiererin), Andreas Neumann (2. Vorsitzender),

Annette Husemann (Schriftführerin) und David Mc Curry (1. Vorsitzender)

Gründungsjahr:      1996

Anerkennung als Gemeinnütziger Verein und Aufnahme in das Vereinsregister 1997!

Der Förderverein der Realschule Nieheim ist ein Zusammenschluss von Eltern der Schüler*innen unserer Realschule. Das Ziel des Vereins ist es, die Schule überall dort zu unterstützen, wo Staat und Schulträger keine Mittel bereitstellen können.

Einige Beispiele:- Anschaffung von PCs für den Computerraum- Anschaffung von Lehrmitteln (z.B. im Fach Physik)- Zuschüsse zu Klassenfahrten- Unterstützung des Schulchores- Unterstützung der Theater- und Musicalgruppe- Unterstützung der Cheerleader- Sportgeräte auf dem Schulhof- spontane Hilfen

Sie sehen, dass sich zum Wohle der Schülerinnen und Schüler ein breites Aufgabenfeld auftut, welches der Schulverein mit finanziellen Mitteln unterstützt.

100 % der Mittel (Jahresspende unserer Mitglieder, Spenden unserer Förderer und Einnahmen aus  Schulveranstaltungen) kommen zur  Verwendung. Gerne würden wir sie alle! in unserem Kreis als  Mitglied begrüßen. Der Jahresmindestbetrag beträgt 11,- €. Ab 50,- € Jahresspende stellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Dass wir Ihr Geld besonnen ausgeben, stets durch Mehrheitsbeschluss des Vorstandes, ist für uns selbstverständlich.

Die Beitrittserklärung erhalten Sie in der Schule oder nachfolgend als Download

Wenn von Ihrer Seite noch Fragen sind, stehen Ihnen Herr Mc Curry und Frau Husemann (E-Mail: sekretariat@peter-hille-schule.de) gerne zur Verfügung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die sich an unseren zahlreichen Aufgaben persönlich oder finanziell beteiligen. Der Beitritt erfolgt ganz einfach und unkompliziert über unser Beitrittsformular, dass Sie sich hier herunterladen, ausdrucken und uns anschließend zukommen lassen können….