Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Peter-Hille-Realschule der Stadt Nieheim nimmt in der Zeit vom 13. Februar bis zum 17. Februar 2023 Anmeldungen für das Schuljahr 2023/2024 entgegen. Die Anmeldung sollte persönlich im Büro erfolgen – gerne auch mit den neuen Fünftklässlern! Es besteht auch Gelegenheit zu einem Gespräch mit der Schulleitung. Sollten Sie ein ausführliches Beratungsgespräch wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der Schulleitung. 

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

– das Halbjahreszeugnis der Grundschule mit Empfehlung

– den Anmeldeschein der Grundschule in 4-facher Ausfertigung

– die Geburtsurkunde (Familienstammbuch) Ihres Kindes

– bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten: Sorgerechtsbescheinigung oder Einverständniserklärung (des zweiten Elternteils) zur Anmeldung

– Bescheinigung über eine Masernschutzimpfung

Anmeldezeiten:    13.02.-17.02.2022       Montag bis Freitag:     7.35 Uhr bis 14.00 Uhr

 zusätzlich nachmittags:   Donnerstag, 16.02.2022   von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sie können sich bei unserer Sekretärin, Frau Husemann, vorab einen Anmeldetermin unter der Rufnummer 05274/985010 geben lassen.