Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Peter-Hille-Realschule der Stadt Nieheim nimmt im Februar 2024 Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 entgegen. Die Anmeldung sollte persönlich im Büro erfolgen – gerne auch mit den neuen Fünftklässlern! Es besteht auch Gelegenheit zu einem Gespräch mit der Schulleitung. Sollten Sie ein ausführliches Beratungsgespräch wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der Schulleitung. 

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

– das Halbjahreszeugnis der Grundschule mit Empfehlung

– den Anmeldeschein der Grundschule in 4-facher Ausfertigung

– die Geburtsurkunde (Familienstammbuch) Ihres Kindes

– bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten: Sorgerechtsbescheinigung oder Einverständniserklärung (des zweiten Elternteils) zur Anmeldung

– Bescheinigung über eine Masernschutzimpfung

Anmeldezeiten: 14.02.24 – 16.02.24 und 19.02.24 – 20.02.2024 jeweils von 8:00-14:00 Uhr.

Zusätzlich auch am 15.02.2024 von 16:00 – 18:00 Uhr

Sie können sich bei unserer Sekretärin, Frau Husemann, vorab einen Anmeldetermin unter der Rufnummer 05274/985010 geben lassen.