PHS unterstützt Steinheimer Tisch

Achtung: Schon morgen, am Tag der offenen Tür können Lebensmittel-Spenden abgegeben werden.

Die Peter-Hille-Schule möchte die Weihnachtsaktion des Steinheimer Tisches unterstützen und sammelt Lebensmittel aller Art, die haltbar sind, nicht gekühlt werden müssen und natürlich nicht geöffnet sind.

Die Klassen können entweder eigene Pakete gestalten oder die Lebensmittel einzeln abgeben. Frau Maaßen und Frau Helpenstein kümmern sich dann um die Gestaltung der Kisten und auch später um den Transport nach Steinheim.

So könnten die fertigen Pakete zum Beispiel aussehen.

Die Kisten/Sammlungen der Klassen sollten bis zum 9. Dezember erfolgt sein.

Gerne können morgen am Tag der offenen Tür bereits Lebensmittelspenden abgegeben werden – das gilt natürlich auch für BesucherInnen aller Art, denn die Anzahl der Bedürftigen ist in Nieheim, Marienmünster und Steinheim (werden alle vom Steinheimer Tisch versorgt) stark angestiegen.

Im PZ können die Lebensmittel abgegeben werden.

Solche Lebensmittel eignen sich gut für eine Spendenkiste …