Neue Maßnahmen zum Schutz vor Corona

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

wir haben einige Neuerungen bezüglich der Corona-Regelungen, die wir alle umsetzen müssen.
Ab heute (2.12.21) gilt wieder die Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude.
Kinder, die hier ein positives Ergebnis eines Schnelltests vorweisen, müssen umgehend abgeholt werden. Bitte stellen Sie als Eltern sicher, dass für ihr Kind eine Möglichkeit zur Abholung gewährleistet ist. Wir dürfen die Kinder nicht mit dem Schulbus nach Hause fahren lassen!
Im Falle eines positiven Schnelltests müssen Sie umgehend Kontakt mit Ihrem Hausarzt aufnehmen. In der Regel wird dann ein PCR-Test gemacht. Solange Ihr Kind hier in der Schule im Sekretariat kein negatives PCR-Testergebnis vorlegt, darf es nicht in die Schule.
Aus dem Schreiben des negativen Testergebnisses muss zudem der Name Ihres Kindes, sowie das Geburtsdatum und das Testdatum hervorgehen.
Bei einem positiven PCR-Testergebnis muss Ihr Kind die erste Seite der Quarantäneverordnung von Ihrem Ordnungsamt hier im Sekretariat vorlegen, bevor es in seine Klasse geht.
Wir sind verpflichtet, dem Gesundheitsamt alle positiven Schnelltestungen zu melden. Das Gesundheitsamt entscheidet dann, wie weiter verfahren wird.
Bitte halten Sie sich ganz exakt an diese Regelungen. Wir müssen zum Wohle unserer Schulgemeinschaft handeln und bitten um Ihr Verständnis.