Berufsfelderkundung des 8ten Jahrgangs

Am 3.2. stand für den Jahrgang 8 der Peter-Hille-Schule die trägergestützte Berufsfelderkundung an, die in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft und der Firma FAW in Brakel stattfand.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit in verschiedene Bereiche hinein zu schnuppern: in der Bäckerei und beim Friseur im Kreisberufskolleg, in der Metallwerkstatt der Firma FSB und im Holzausbildungsbereich der Kreishandwerkerschaft in Istrup. Die Firma FAW bot zudem Einblicke in die Bereiche Gesundheit/Soziales sowie IT/Wirtschaft. Da wegen Umbaumaßnahmen am Kreisberufskolleg der Elektrobereich wegfiel und das Kolpingwerk keine Plätze mehr anbot, mussten einige Schülerinnen und Schüler in Eigenregie ein Berufsfeld erkunden.