Einschränkungen im Schulalltag durch Krankheitswelle

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Moment hat uns die Krankheitswelle stark getroffen. Aus diesem Grund müssen wir immer mal wieder hier an der Schule im Nachmittagsbereich Unterricht ausfallen lassen. Wir werden dazu kurzfristig Arbeitsstunden oder Förderstunden in den Nachmittag verlegen, wenn dies möglich ist.
Für den Nachmittag werden Aufgaben auf IServ hinterlegt, insofern dies den Lehrkräften möglich ist. Dies ist eine bisher abgestimmte Vorgehensweise mit der Schnellkonferenz der Schulkonferenz und unserem Schulträger.
An der Peter-Hille-Schule befinden sich überwiegend Lernende, die auf den Busverkehr angewiesen sind. Deswegen sollte möglichst der Unterricht von 7.35 Uhr bis 13Uhr stattfinden, da zu diesen Zeiten auf jeden Fall Busse fahren. Eine Stunde später zu kommen oder früher zu gehen, ist nur für die Nieheimer Klassen machbar.
Wenn es zu starken Ausfällen von Lehrkräften in einer Klasse kommt, werden wir auch einzelne Klassen (höhere Jahrgänge) in Distanz unterrichten müssen.
Die Eltern werden am Tag vorher per E-Mail informiert, wenn die Klasse Ihres Kindes am nächsten Tag Distanzunterricht hat. Die Lernenden haben immer die Möglichkeit am Tag vorher auf IServ den Vertretungsplan einzusehen.
Im Moment lassen wir noch weitere Vertretungsregelungen von der Bezirksregierung prüfen. Wir werden Sie dann über Neuerungen umgehend informieren.
Bitte haben Sie für unsere Maßnahmen Verständnis!
Wir werden uns bemühen, so lange wie möglich Ihr Kind hier in der Schule zu unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Schulleitungsteam Patricia Arendes-Meyn und Thomas Novian