Dritter Platz bei den Fußballkreismeisterschaften

Dritter Platz bei der Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen in Brakel für das Nieheimer Team
Die elf Jungs der Peter-Hille-Schule Nieheim erspielten sich den zweiten Platz in ihrer Gruppe und gewannen das kleine Finale durch Michel Brakwehs verwandelten Elfmeter 1:0!
Bei der Fußball-Kreismeisterschaft in Brakel präsentierten wir nicht nur tollen Fußball, sondern waren auch sportlich erfolgreich. Wir haben unsere Schule dort sehr gut repräsentiert!

Im ersten Turnier-Spiel gegen das favorisierte Hüffert-Gymnasium Warburg begannen wir furios, hatten gleich in den ersten Minuten zwei dicke Torchancen. Vergeben. In der letzten Spielminute kassierten wir einen Distanzschuss zum 0:1. Sehr schade, denn ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf wohl eher entsprochen.
Im zweiten Spiel agierten wir drückend überlegen gegen die Realschule Höxter, rannten immer wieder an, schossen in den Winkel ins lange Eck – aber Höxters Torwart hielt an diesem Tag einfach alles. Er rettete mit einer super Leistung seinem Team das Unentschieden. Auf der anderen Seite hatte unser Torwart Leon Schalmey in diesem Spiel wenig zu tun, denn wir spielten eigentlich Einbahnstraßenfußball.
Im dritten Spiel platzte endlich der Knoten und wir schossen drei Tore. Luca, Nils und Jago machten mit ihren Toren den souveränen 3:0-Sieg gegen das Sankt Xaver Gymnasium Bad Driburg perfekt.
Im vierten Spiel gegen das Gymnasium Steinheim II schoss uns Jago mit 1:0 in Führung, die Steinheimer glichen aus, aber erneut Jago schoss das Siegtor zum 2:1. Damit waren wir Zweiter in unserer Gruppe und qualifizierten uns für das Spiel um Platz drei. Dort ging es gegen die erste Mannschaft der Gymnasiums Steinheim. Wir dominierten sofort, belagerten das Steinheimer Tor, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Erst als Nils vor dem Tor nur noch durch ein Foul zu stoppen war und es einen berechtigten Elfmeter für uns gab, war der Bann gebrochen: Mannschaftskapitän Michel übernahm die Verantwortung und bewies Nervenstärke. Er verwandelte den Strafstoß cool mit Vollspann unter die Querlatte. In der Schlussminute warfen die Steinheimer noch mal alles nach vorne und in allerletzter Sekunde lief Sören einen Steinheimer, der alleine auf unser Tor zu lief, den Ball noch ab – den Abpraller parierte unser Torwart Leon. So kehrten wir nach einem intensiven und leidenschaftlich geführten Turnier mit der Urkunde für den dritten Platz nach Nieheim zurück.
Insgesamt war es ein spannender Fußballtag mit guten Ergebnissen, fairen Spielen und super Stimmung in begeisternder Atmosphäre. Das hat Spaß gemacht!