Realschule Nieheim überrascht das St. Nikolaus Hospital

Am Dienstag, d. 05.04.2022, überraschten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 7b die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Nikolaus Hospitals in Nieheim.
In der Pause machten sich die Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Rey, Frau Paschko und Frau Maaßen auf den Weg, um die selbstgebastelten Karten und Geschenke und die passende Osterdekoration zu überreichen. Aufgrund der Pandemie war es leider nicht möglich, dass die Geschenke persönlich überreicht werden konnten. Frau Weppler (siehe Foto) nahm die Geschenke stellvertretend entgegen und überreichte sie direkt im Anschluss.
Schon vor Weihnachten erhielten die Klassen Post mit individuellen Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohnern. Diese Karten wurden dann im Klassenraum ausgestellt und erinnerten uns die gesamte Weihnachtszeit an das Altenheim. Wir konnten mit Liedern, die wir vor den Balkonen gesungen haben, allen eine große Freude machen. Die Kinder durften sich im Anschluss über einen Gutschein freuen, sodass die Klassen, sobald es wärmer wird, gemeinsam ein Eis essen können.
Besonders in der Zeit der Pandemie müssen wir zusammenhalten. Wir möchten daran erinnern, dass Alter keine Rolle spielt und wir voneinander lernen und profitieren.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim St. Nikolaus Altenheim und freuen uns auch in Zukunft auf gemeinsame Projekte!