Action-Tag der 10er

Nachdem in den letzten Jahren die 10er coronabedingt eher lautlos unsere Schule verlassen mussten, durften die diesjährigen Absolventen wieder einen „Action-Tag“ durchführen. Pünktlich zur verabredeten Zeit holten die Zehntklässler – bewaffnet mit einer großen Musikbox – alle Schülerinnen und Schüler mit einer langen Polonaise durch die ganze Schule ab. Auf dem Schulhof waren schon etliche Spielstationen vorbereitet und der Würstchengrill nach kurzer Zeit schwer belagert.

Bei schönstem Wetter und allgemein guter Laune führten die „Großen“ altbekannte Spiele wie „Reise nach Jerusalem“, „Twister“ u.ä. durch. Es gab aber auch sportliche Herausforderungen wie ein Bobbycar-Parcour und Tauziehen. Bei allen Stationen spielten Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler quer durch alle Jahrgangsstufen mit, so dass für 1,5 Stunden eine wirklich ausgelassene, aber völlig stressfreie Atmosphäre auf dem Schulhof herrschte.

Lecker! 😋

Und nun sind sie weg!

Auch die 10er verlassen uns nun – am 9.6.2023 erhalten sie ihre Zeugnisse und zerstreuen sich auch in alle Richtungen! Lebt wohl und danke für diesen schönen Tag!