Zweiter Platz bei den Fußballkreismeisterschaften in Brakel

Knappe Entscheidung im letzten Spiel.

Die Peter-Hille-Schule Nieheim spielte ein starkes Turnier bei der Fußball-Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse II auf Kunstrasen in Brakel. Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurden die Nieheimer mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:4 Toren insgesamt Zweiter hinter der Brede Brakel. Dabei musste das letzte Spiel entscheiden – und das war sehr knapp.

Im ersten Spiel besiegte die Peter-Hille-Schule das Städtische Gymnasium Steinheim 3:1. Nach einem starken Zuspiel von Levin von Heesen sorgte Juliano Jäger mit sattem Vollspannschuss für die schnelle Führung. Enrico Versen lief sich auf seiner rechten Außenbahn frei, wurde von Levin von Heesen mit feinem Steilpass bedient und schob den Ball überlegt ins lange Eck zum 2:0. Alle sah nach einem souveränen Sieg aus. Aber die Steinheimer wurden stärker und witterten ihre Chance, kamen auf 2:1 heran, aber kurz vor Schluss machte Levin von Heesen mit seinem Tor zum 3:1 alles klar. Mit diesem verdienten Sieg und dem nötigen Selbstvertrauen ging es ins zweite Spiel gegen die Gesamtschule Brakel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Finn Schöttler aus 14 Metern und Levin von Heesen allein vorm Torwart verpassten die Führung. Auf der anderen Seite musste Nieheims starker Torwart Bastian Nolte im 1:1 mit super Reflex das 0:0 halten. Dann tankte sich Juliano Jäger gekonnt durch und machte das 1:0. Nieheim bekam Oberwasser, dominierte das Spiel, vergab aber einige dicke Torchancen: Nico Dietz, Levin von Heesen und Juliano Jäger hätten längst alles klar machen können – so blieb es aber spannend. Bis Levin von Heesen zwei Minuten vor Schluss mit Alleingang das erlösende 2:0 machte. Es lief alles auf ein Endspiel zwischen der Brede Brakel, die auch alle Spiele gewonnen hatte, und der Peter-Hille-Schule Nieheim hinaus. Im alles entscheidenden Spiel gingen die favorisierten Brakeler 0:1 in Führung. Levin von Heesen glich nach feinem Pass von Finn Schöttler aus und drückte den Ball aus vier Metern zum 2:1 über die Linie nach starkem Flankenlauf von Juliano Jäger – der erste Platz war zum Greifen nahe. Aber die Brakeler trafen fast im Gegenzug zum 2:2 und machten zwei Minuten vor Schluss auch noch den Treffer zum 2:3-Sieg.

Für die Peter-Hille-Schule Nieheim spielten: Bastian Nolte, Nico Dietz, Mats Kinkeldey, Finn Schöttler, Levin von Heesen, Elias Reinold, Abubakr Safarov, Juliano Jäger, Enrico Versen, Luca Lobing, Makdad al Makdad, Patrick Sänger, Joshua Hind, Robin Reitemeyer und Lukas Cicek.

Torschützen: Levin von Heesen/4, Juliano Jäger/2, Enrico Versen/1.