Kreatives Fotoprojekt der 8. Klassen

Was kann man mit dem Smartphone so alles anstellen? Fragt man unsere Schülerinnen und Schüler, so verfügen sie nun über eine weitere kreative Nutzungsmöglichkeit in ihrem Repertoire. Die Aktion “Zukunft durch Innovation” war mit ein paar Experten bei uns zu Besuch und hat unsere Jungs und Mädchen fit im Umgang mit der Kamera des Smartphones gemacht. Dabei sind einige sehr kreative und künsterlische Bilder entstanden. “Zukunft durch Innovation.NRW” (kurz: zdi) ist eine Gemeinschaftsoffensive zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.500 Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Schule, Politik und gesellschaftlichen Gruppen ist sie die größte ihrer Art in Europa.

Hier sehen Sie einige Bilder unserer 8c, die im Rahmen der Projektwoche entstanden sind.