Wir gehören jetzt auch zu den Schulen mit Courage….

Die Schulgemeinschaft der Peter-Hille-Schule hat mit 90,9% zugestimmt, am Projekt „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ mitzuarbeiten.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand in einem festlichen Rahmen mit der gesamten Schulgemeinschaft und mit viel Besuch von Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und den Schulpaten die Aufnahme in das Netzwerk der „Schulen ohne Rassismus-Schule mit Courage“ statt.

Das bunte Festprogramm wurde durch musikalische, künstlerische und tänzerische Darbietungen gestaltet.

Viele dieser Programmpunkte wurden bis auf die letzte Minute während der Projekttage am Ende des Schuljahres vorbereitet und eingeübt.

Bei der Veranstaltung stellten sich auch das Schulpaten-Team Frau Nora Wieners und Herr Dominik Söthe vor. Beide werden sich auch in Zukunft bei uns an der Schule mit vielfältigen Themen einbringen.

So werden sie uns beispielsweise während der „Internationalen Woche gegen Rassismus“ im März 2024 mit entsprechenden Angeboten unterstützen.

Der Leiter des kommunalen Integrationszentrums Herr Gleisberg lobte die Umsetzung des Konzeptes an der Peter-Hille-Schule und freut sich in Zukunft mit uns an diesem Thema zusammenzuarbeiten.

Als Höhepunkt der Veranstaltung überreichte der Kreisdirektor Klaus Schumacher diese Auszeichnung an unsere Schulgemeinschaft.

Wir als Schule sind stolz darauf, ab jetzt zu diesem Netzwerk zu gehören und diese Auszeichnung mit unserer „Sozialen Helden AG“ aktiv zu gestalten.