Weihnachtspäckchen – Wir sind wieder dabei und machen Kinder glücklich

Zum dritten Mal in Folge unterstützt die Klasse 7b mit ihren Lehrerinnen Frau Maaßen und Frau Paschko Kinder, die nicht das Glück haben, Weihnachtsgeschenke von den Eltern oder der Familie zu erhalten, da sie in sehr ärmlichen Verhältnissen aufwachsen.

„Wir freuen uns, dass wir den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Klassensprecherin Nika Kociper, die sich viel Mühe gegeben hat, einen Schuhkarton besonders schön einzupacken. Auch in diesem Jahr wurden wieder zwei Schuhkartons mit Mützen, Hygieneartikeln, kleinen Spielsachen, Stiften, Socken und Süßigkeiten gepackt, die andere Kinder glücklich machen. Alle Schülerinnen und Schüler der 7b machten sich gemeinsam auf den Weg zur Nikolaus Apotheke in Nieheim, um das Päckchen zu überreichen.

Jeder kann helfen!Habt auch ihr Lust, euch an dieser tollen Aktion zu beteiligen? Packt einen Schuhkarton und gebt diesen bei einer Sammelstelle bis zum 14.11.2021 in eurer Nähe ab.