Sieg der U13-Auswahlmannschaft

Großer Jubel nach dem Turniersieg: Sportlehrer Dieter Müller, Damian Schmereim, Jonas Kleibrink, Nils Busse, Devin Lind, Linus Orth, Kevin Sondrup (o.v.l.), Abdulkareem Altaan, Tariq Kroh, Torwart Jannes Brand, Luca Joel Versen und Eugen Dück (u.v.l.) von der Peter-Hille-Schule Nieheim gewannen das Fußball-Hallen-Turnier in Augustdorf.

Die U13-Auswahlmannschaft der Peter-Hille-Schule Nieheim gewann das stark besetzte Hallenturnier der DFB-Partnerschulen in Augustdorf. Fünf Spiele, fünf Siege – die Nieheimer spielten nicht nur erfolgreichen, sondern auch sehr guten Fußball und schossen dabei das beeindruckende Torverhältnis von 23:8 heraus.
Gleich im ersten Spiel trafen die Nieheimer auf die als Favorit eingeschätzten Fußballer der Brede Brakel und gewannen durch die Tore von Devin Lind, Kevin Sondrup und Jonas Kleibrink 3:1. Das zweite Spiel gegen den Ausrichter, die Realschule Augustdorf, trafen Jonas Kleibrink, Devin Lind, Tariq Kroh, Luca Versen und Doppel-Torschütze Kevin Sondrup zum ungefährdeten 6:2-Sieg. Auch im dri7en Spiel dominierten die Nieheimer gegen die Gesamtschule Bad Lippspringe und siegten durch vier Tore von Kevin Sondrup und zwei Tore von Devin Lind 6:1. Im vierten Spiel standen sich die beiden bis dahin in jedem Spiel siegreichen Teams gegenüber – fast das vorweggenommene Finale. Das Marianne-Weber-Gymnasium Lemgo stand tief, lauerte auf Fehler, konterte und ging 0:1 in Führung. Aber Tariq Kroh glich mit starker Einzelleistung aus. Das Spiel stand lange auf der Kippe und Nieheims ausgezeichneter Torwart Jannes Brand rettete mit einigen starken Paraden ehe Devin Lind und Damian Schmereim zum 3:1 trafen. Im letzten Spiel musste ein Sieg her gegen die Gesamtschule Leopoldshöhe, um das Turnier zu gewinnen. Devin Lind schoss drei Tore, Jonas Kleinbrink und Kevin Sondrup je eins zum 5:3-Sieg im fünften Spiel. „Die Jungs spielen gut zusammen. Mit tollem Fußball und einer ganz starken Mannschaftsleistung in allen fünf Spielen haben wir verdient dieses Turnier gewonnen“, sagte Dieter Müller, B+-Lizenztrainer und Sportlehrer an der Peter-Hille-Schule. Die von Boris Hartmann betreute Auswahl der Brede Brakel sicherte sich den zweiten Platz bei dem von der Realschule Augustdorf ausgerichteten Turnier für DFB-Partnerschulen. Insgesamt waren sechs Schulen ihren U13-Mannschaften am Start. Im Kreis Höxter sind die Brede Brakel und die Peter-Hille-Schule Nieheim Partnerschulen des DFB.

Autor: D.Müller