Musical-Fahrten

In den letzten Wochen ermöglichte der große Einsatz von Frau Maaßen vielen Schülerinnen und Schülern der Peter-Hille-Schule einen Besuch einer Musical-Veranstaltung in Hamburg.

60 Schülereintrittskarten haben einen Gegenwert von über 2300 € !

Für viele SuS war es der erste Besuch eines Musicals, denn zum einen war es in den letzten Jahren bedingt durch die Pandemie schwierig, kulturelle Veranstaltungen zu besuchen, zum anderen ist ein Besuch eines Musicals mit der ganzen Familie auch finanziell für viele Familien aktuell nicht zu stemmen.

Glücklich über die Chance, die sich ihnen bot, nahmen viele SuS gerne die vierstündige Fahrt (oder auch manchmal verkehrsbedingt mehr) für den Musicalbesuch in die Hansestadt auf sich.

1. Fahrt: Frau Reschke: „Am Mittwoch, 7.9., konnten 52 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen sich zusammen mit 3 begleitenden Lehrerinnen und Lehrern auf den 4-stündigen Weg per Bus nach Hamburg machen, um als 2. Gruppe in diesem Schuljahr ein Musical zu besuchen. Für diese Gruppe war es die “Eiskönigin” mit einer fast allen bekannten Storyline und trotzdem unglaublich beeindruckend durch die immer wieder überragende Bühnentechnik, durch die das Musical zu einem wirklichen Erlebnis wurde.“

2. Fahrt: Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen fuhren gemeinsam mit Frau Huber, Frau Otto sowie Frau Husemann ebenfalls in „Die Eiskönigin“.

3. Fahrt: 9er und 10er Schülerinnen und Schüler besuchten am 16.9. mit Frau L., Frau Maaßen und Frau Pellengahr den “König der Löwen“. Die Hinfahrt zog sich zwar mit 6 Stunden (Verkehr/Stau/Unfälle auf der Gegenfahrbahn) unendlich in die Länge, aber die fantastische Vorstellung tröstete über die Fahrt hinweg und die Stimmung im “Partybus“ war auch prächtig.

4. Fahrt: Zum Abschluss der “Musical-Touren 2022“ besuchten Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8 und 10 ebenfalls eine Vorstellung vom “König der Löwen“ am 23.9. Begleitet wurden sie von Frau Raudisch und Herrn Lücking. Alles lief wie am Schnürchen und gegen 3 Uhr nachts waren wohl alle wieder erschöpft, aber zufrieden zu Hause.

Mal sehen, ob es 2023 eine Fortsetzung der Musical-Touren geben wird …