Käsemarkt in Nieheim

Nach einer Corona bedingten etwas längeren Pause konnte in diesem Jahr wieder der Käsemarkt in Nieheim stattfinden.

Riesige Käselaiber aus verschiedensten “Käse-Ländern“ konnten verkostet und gekauft werden.🧀

Da die Schulgemeinschaft der Peter-Hille-Schule für einen Soccer-Court Geld sammelt, waren 30 KollegInnen, Eltern und SchülerInnen bereit, einige Stunden lang Dienst an einer der Kassen des Käsemarktes zu schieben und den Eintritt für den Markt zu kassieren.

Am Sonntag gab es einen von den Mädchen lange ersehnten Auftritt der Mini-Cheerleader der Peter-Hille Schule auf der Bühne am neu gestalteten Richterplatz.

Vor dem Auftritt waren die jungen Cheerleader sehr aufgeregt. Gut, dass neben ihrer Trainerin Caroline Maaßen auch ältere Cheerleader gekommen waren, um sie zu unterstützen.

Nach nur 3 Proben gelangen den Neueinsteigerinnen schon erste Hebefiguren bei ihrem allerersten öffentlichen Auftritt. Gesichert wurden die jungen Nachwuchstalente von den erfahreneren Cheerleader der höheren Klassen.

Das Publikum war so begeistert, dass eine Zugabe eingefordert wurde.

Nicht nur für die Stadt Nieheim kann also der Käsemarkt als voller Erfolg angesehen werden.