Cheerleader beim Landeswettbewerb

Am Samstag, d. 13.05., fanden die Landesmeisterschaften der „Tanzenden Schulen“ in Olsberg statt und die Realschule Nieheim war mit zwei Gruppen vertreten.

Gegen 11.30 Uhr machten sich die beiden Cheerleadergruppen „Fire Girls“ (Klasse 5-6) sowie die „Flying Girls“ (Klasse 7-9) mit dem Bus auf den Weg. Begleitet wurden sie von ihrer Trainerin Frau Maaßen und Frau Rey.

Die Stimmung war schon zu Beginn prächtig. Nachdem die Kabinen bezogen wurden und die Mädels sich herausgeputzt hatten, waren zunächst die „Fire Girls“ in der Wettkampfklasse III an der Reihe. Unter tosendem Applaus konnten sie ein fehlerfreies Programm zeigen. Pyramiden, Tänze, akrobatische Figuren und das Turnen waren Elemente, die die „Kleinen“ ganz groß präsentierten.

In der Wettkampfklasse II traten die „Flying Girls“ an. Auch sie zeigten dreistöckige Pyramiden, die einem den Atem stocken ließen. Die Freude nach dem Auftritt war groß, denn das Programm funktionierte exakt so wie geplant und die Cheerleader waren sichtlich erleichtert.

Die „Fire Girls“ belegten in ihrer Wettkampfklasse den 6. Platz und die „Flying Girls“ verpassten mit dem 3. Platz knapp den Einzug ins Bundesfinale, welches in Frankfurt ausgetragen wird. Nach der Siegerehrung ging es mit guter Laune wieder nach Hause, aber natürlich wurde (wie vor der Coronazeit) auch dieses Mal noch ein kleiner Stopp bei Mc Donald’s gemacht.

Hier noch persönliche Worte von Frau Maaßen an die Cheerleader: „Ich bin so stolz auf eure Leistung, denn ihr habt alle zwei fantastische Auftritte gezeigt. Es fasziniert mich immer wieder, dass ihr euch so sehr vertraut und ich mich immer auf euch verlassen kann! Ich freue mich auf weitere Auftritte und Wettbewerbe mit euch! Glaubt an euch und seid weiter so diszipliniert!

Ein Bericht von C. Maaßen