Fahrt zum Musical “König der Löwen” in Hamburg

Am 22.02.2022 konnten 56 Schülerinnen und Schüler, 3 Lehrerinnen sowie Frau Husemann das Musical „Der König der Löwen“ genießen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit dem Bus und unserem Lieblingsbusfahrer „Horst“ von Nieheim aus nach Hamburg. Endlich war es trotz der Pandemie wieder möglich einen Ausflug zu machen und für einen Moment die Sorgen und Probleme, die gerade herrschen, zu vergessen. Ohne Stau kamen wir gegen 16.15 Uhr an den Landungsbrücken in Hamburg an. Es blieben noch 30 Minuten, um die Umgebung zu erkunden, ins Hard Rock Cafe zu gehen oder ein Fischbrötchen zu essen. Anschließend ging es mit der Fähre zum Musical. Hier hatten wir einen tollen Blick auf die Elbphilharmonie. Um 18.30 begann die Vorstellung und wir wurden durch den tollen Klang der Stimmen, die wunderbaren Kostüme und die einzigartige Show verzaubert. Dieses Erlebnis wird uns allen in Erinnerung bleiben und auch die Rückfahrt mit glücklichen Kindern und Lehrerinnen werden wir alle nicht vergessen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern, die ihre Kinder gegen 02.00 Uhr nachts aus Nieheim abholten.

Um dieses Erlebnis auch anderen Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, sind zwei weitere Fahrten zu den Musicals „Frozen- Die Eiskönigin“ sowie „Der König der Löwen“ im September geplant.