Aktionswoche gegen Rassismus

Die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ sind Aktionswochen der Solidarität mit den Gegnern und Opfern von Rassismus, die alljährlich um den 21. März, dem “Internationalen Tag gegen Rassismus“ stattfinden. Das diesjährige Motto heißt: „Haltung zeigen“.

Seit 2016 finden die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ bundesweit statt und auch in diesem Jahr wieder im Kreis Höxter.Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Schulen, Vereinen und anderen Organisationen ein umfangreiches Programm zusammenstellen konnten. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die Auftaktveranstaltung findet am 14. März 2022 unter der Schirmherrschaft der Kabarettistin und Liedermacherin Sarah Hakenberg statt und wird von Tahireh Setz moderiert. Auch unsere Schule nimmt mit vielen Aktionen an der Aktionswoche teil!

Hier findet ihr weitere Informationen zu der Aktion!