10 Jahre später …

Am Freitag trafen sich insgesamt 15 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrganges 2012 in unserer Schule. Der Ex-Klassenlehrer Markus Spieker und die damalige Mathelehrerin Ulrike Helpenstein führten die jungen Erwachsenen durch die seit eineinhalb Jahren vollständig renovierte und modernisierte Schule. Mit Interesse wurden vor allem die “Bullaugentüren“, die digitale Technik und die Fahrstühle bewundert. Es folgte ein kurzer Einblick in die zentralen Prüfungen, die aber längst nicht so interessant waren, wie die Klassenbucheinträge in den alten Klassenbüchern.

Die Ehemaligen der Abschlussklasse 10a von 2012 mit ihrem Klassenlehrer Markus Spieker

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es los zur Wanderung nach Erwitzen auf dem Kunstpfad, den viele seit ihrer Schulzeit nicht mehr gegangen waren.

Neben dem vielen “Was machst du beruflich?“ und “Wo lebst du jetzt?“ wurden viele alte Erinnerungen ausgetauscht und gemeinsam in der Abschlusszeitung geblättert.

Auf ein Wiedersehen in 10 Jahren! 👋