Weser-Kanu-Tour II – Klassenfahrt der 7a und 7c

Nachdem in den letzten beiden Jahren so gut wie keine Klassenfahrten aufgrund der Corona-Krise stattfinden konnten, hatten zwei 7. Klassen nun die Gelegenheit außer der Reihe eine Klassenfahrt nachzuholen.

Justus, David und Lennard aus der 7a berichten über die Klassenfahrt:

Die Klassenfahrt der 7a und 7c

Am 22.08.2022 fuhren die Klassen 7a und 7c auf Klassenfahrt zum Schloss Corvey. Geplant war ein dreitägiger Aktivurlaub mit täglichen Kanufahrten. Vor der Klassenfahrt konnten sich die Schüler/innen entscheiden, ob sie im Zimmer oder in einem Zelt schlafen. Auf dem Godelheimer See machten sich die Schüler/innen schnell mit den Kanus vertraut und es folgte die erste Fahrt vom Badesee nach Corvey zurück. Nach dem Abendessen und dem Lagerfeuer brach die erste Nacht an.

Am nächsten Morgen folgte die Tour nach Heinsen mit einem kurzen Stopp in Holzminden. Dann ging es weiter nach Heinsen und mit dem Bus wieder nach Corvey. Am letzten Tag paddelten die beiden Klassen von Wehrden nach Corvey mit einem Badestopp am Godelheimer See. Das war toll.

Es war so heiß, dass sogar die Kühe zur Abkühlung in die niedrige Weser gingen.