Fußball Kreismeisterschaft der Mädchen

Samantha Brakweh-Hilgers schießt die Mädchen der Peter-Hille-Schule auf Platz drei

Die Begeisterung war riesig, als bekannt wurde, dass die Peter-Hille-Schule an der Fußball-Kreismeisterschaft der Mädchen teilnimmt. In drei Spielen bewiesen sich die elf Spielerinnen und holten den hervorragenden dritten Platz.

Im ersten Spiel sprang gegen die Mädchen der Realschule Höxter ein 0:0 heraus. Torhüterin Romy Weber, die von ihrem Bruder auf dieses Turnier vorbereitet wurde, aber zum ersten Mal überhaupt in einem Fußballspiel im Tor stand, hielt bravourös. Über die pfeilschnellen Spitzen Nika Kociper und Samantha Brakweh-Hilgers kamen die Nieheimerinnen immer wieder zu guten Torchancen, aber auch die Höxteranerinnen hatten eine gute Torhüterin. So blieb es beim leistungsgerechten 0:0.

Das zweite Spiel ging gegen die Mädchen der Gesamtschule Brakel 0:2 verloren. Dabei verschoss Antonia Dammeier, die insgesamt ein sehr gutes Turnier spielte, noch einen Handelfmeter.

Im dritten Spiel gewannen die Mädchen der Peter-Hille-Schule in einem spannenden und begeisternden Spiel gegen die Mädchen der Brede Brakel. Knapp. 1:0. Samantha Brakweh-Hilgers nutzte eine Unachtsamkeit in der Brakeler Abwehr, reagierte am schnellsten und schoss aus zehn Metern das entscheidende Tor.

Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden kamen die Mädchen der Peter-Hille-Schule auf den guten dritten Platz bei der Kreismeisterschaft.

Für die Peter-Hille-Schule spielten: Romy Weber, Nika Kociper, Samantha Brakweh-Hilgers, Mia Brakweh, Antonia Neumann, Amelie Ewers, Laura Böddeker, Antonia Dammeier, Miriam Hagelüken, Maya Wittrock, Nora Spillmann.