Heute hat sich die Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007 und 2008) für die Endrunde der Schulkreismeisterschaften im Fußball mit 14:2 Toren qualifiziert.

Beim 11:0 Auftakt-Sieg gegen das Gymnasium Steinheim schoss Luca Orth 9 Tore und Juliano Jäger zwei. Elias Reinold traf mit platziertem Linksschuss zum 1:0 Sieg gegen die Gesamtschule Brakel. Im letzten Spiel gegen die Brede brachte uns Patrik Sänger in Führung. Wir kassierten zwei Gegentore, lagen 1:2 zurück im alles entscheidenden Spiel. Dann verwandelte Luca Orth einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:2. In der letzten Spielminute jagte Lucas Cicek noch nach einem zielstrebigem Konter einen 10-Meter-Schuss an den Balken. Das Unentschieden reichte – wir sind dank des besseren Torverhältnisses Erster vor der Brede Brakel. Damit setzten wir uns durch und spielen nun am 13. September um den Titel.“, berichtet der stolze Trainer und Sportlehrer der PHS, Dieter Müller.

Morgen wird in Nieheim eine weitere Vorrunde der Schulkreismeisterschaften im Fußball, diesmal Wettkampfklasse III, auf dem Rasenplatz in der Lehmkuhle ausgetragen. Um 9.30 Uhr, 9:55 Uhr, 10:35 Uhr und 11:00 Uhr treten die Jungen der Peter-Hille-Schule an.

Über lautstarke Unterstützung würden sie sich sicher freuen!