Mit IServ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit über eine sichere Schulplattform mit den Lehrkräften zu kommunizieren. Jede Stunde wird als sogenannte “Aufgabe“ bei IServ eingestellt, so dass fehlende Schülerinnen und Schüler zu Hause problemlos den versäumten Unterricht nacharbeiten können. Hier findet sich auch stets der aktuelle Vertretungsplan, der gültige Stundenplan sowie der Terminkalender, in dem sowohl allgemeine schulische Termine aufgeführt sind als auch die anstehenden Klassenarbeitstermine.

Bei IServ finden sich auch Dateien der Klassen und Kurse, wo gemeinsame Texte usw. abgespeichert werden können. Es gibt Module für Umfragen, gemeinsame Texte, den Zugang zu Edmond (Medienzentrum des Kreises Höxter) und vieles mehr.

In der Regel haben die Klassen und Kurse einen gemeinsamen Messenger. Alle Lehrkräfte können problemlos über Email angeschrieben werden. Über IServ laufen auch im Falle von Distanzunterricht die Videokonferenzen.

Weitere Informationen über IServ allgemein entnehmen Sie bitte diesem Imagefilm von IServ.