Schulanmeldungen

Anmeldungen an der Peter-Hille-Schule

Die Peter-Hille-Realschule der Stadt Nieheim nimmt in der Zeit vom

06. Februar bis zum 17. Februar 2023 von 7:35-14.00 Uhr

und zusätzlich am Donnerstag, den 16. Februar von 16.00-18.00 Uhr 

Anmeldungen für das Schuljahr 2023/2024 entgegen. Die Anmeldung sollte persönlich im Sekretariat erfolgen – gerne auch mit den neuen Fünfern! Bitte lassen Sie sich vorab einen Anmeldetermin im Sekretariat unter der Rufnummer 05274/985010 geben.

Wünschen Sie ein ausführliches Beratungsgespräch, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der Schulleitung. 

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

– das Halbjahreszeugnis der Grundschule mit Empfehlung

– den Anmeldeschein der Grundschule in 4-facher Ausfertigung

– die Geburtsurkunde (Familienstammbuch) Ihres Kindes

– bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten: Sorgerechtsbescheinigung oder Einverständniserklärung (des zweiten Elternteils) zur Anmeldung

– Vorlage des Impfausweises im Original oder Bescheinigung über eine Masernschutzimpfung